Z-Health

Nachdem ich verstehen wollte, inwieweit Gehirn und Körper miteinander verbunden sind und begriff, dass letztlich das Gehirn die entsprechenden Anweisungen an die Körperfunktionen weitergibt, wollte ich alles darüber wissen. Ich studierte bei Z-Health angewandte Neurologie, erfasste den Einfluss der Gelenke auf die umliegende Muskulatur, begriff, wie sich offensichtliche oder unsichtbare Verrenkungen auf die Muskulatur auswirken und welche Macht unsere Sinnesorgane auf unseren Körper ausüben.

Wenn bspw. das rechte Auge sehstärker ist als das linke, gibt das Gehirn automatisch dem Kopf den Impuls, sich leicht nach links zu drehen, um das rechte Sichtfeld noch mehr zu vergrößern. Diese permanente Linksdrehung baut logischerweise Spannungen in der Muskulatur auf.

Im Rahmen der Ausbildung durfte ich lernen, wie wichtig Schmerzen sind, dass sie uns immer etwas über eine Dysbalance verraten und letztlich helfen, die Ursache dafür zu finden und zu lösen.